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Besonderes leisten

Unser Qualitätsmanagement

Wir möchten, dass sich unsere Bewohner in unserem Haus rundum versorgt und vor allem wohlfühlen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf ein umfassendes Qualitätsmanagement.

Standardisierte Prozesse ermöglichen uns nicht nur, unsere Standards in den Bereichen Pflege, Hygiene und Betreuung gleichbleibend hoch zu halten, sie geben uns vor allem auch eines: mehr Zeit für die Bewohner und deren ganz persönlichen Interessen und Bedürfnisse. Und natürlich auch für Ihre Angehörigen und ihre Fragen.

Unser Qualitätsmanagement folgt den Kriterien der KTQ - Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen. Die Qualität unseres Seniorenzentrums wird durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft überprüft. Alle drei Jahre erfolgt diese Überprüfung. In der weiteren Qualitätsarbeit werden wir unsere Abläufe und Strukturen kontinuierlich durch interne Kontrollsysteme weiter optimieren und ausbauen.

Zur Urkunde

Sicherlich ist dies einer der Gründe, warum wir für besondere Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität unserer Bewohner mit dem Zertifikat „Grüner Haken“© ausgezeichnet wurden.

Zur Urkunde

Der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) und der Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. führen im Auftrag der Landesverbände der Pflegekassen jährlich unangemeldet Qualitätsprüfungen in zugelassenen Pflegeeinrichtungen durch. Die Ergebnisse werden im sogenannten Transparenzbericht zusammengefasst.

Zum Transparenzbericht

Unser Seniorenzentrum nimmt am Verbraucherstreitschlichtungsverfahren teil. Mehr erfahren Sie hier.