A–A+
Fühlen Sie sich geborgen

Unser Seniorenzentrum Marienstift

Im Herzen von Andernach, nur wenige Minuten von der historischen Altstadt und vom Rhein entfernt, liegt unser Seniorenzentrum Marienstift. Hier möchten wir älteren Menschen, die den Alltag nur noch bedingt allein gestalten können, das Leben so angenehm und abwechslungsreich wie möglich gestalten und sie umsorgen. Ganz im Sinne unseres christlichen Welt- und Menschenbildes.

Träger und Stiftung
Unsere Geschichte

Unser Leitbild - von Mensch zu Mensch

Die Bewohner des Seniorenzentrums Marienstift bilden den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir möchten sie so betreuen, dass sie ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten behalten, ihren Lebensabend genießen können und sich rundum gut versorgt fühlen. Dabei beachten wir die einzigartige Persönlichkeit jedes Menschen, seine Erfahrungen und seine Biographie und selbstverständlich seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

Geleitet von unserer Tradition und unserem christlichen Weltbild, sehen wir den Menschen als Einheit aus Körper und Seele, aus Verstand und Umfeld. Dieser ganzheitliche Ansatz bestimmt unseren Umgang mit Bewohnern und Angehörigen, mit Mitarbeitern und Partnern. Ein freundliches, offenes Miteinander, Zuverlässigkeit und Kompetenz, aber auch Achtsamkeit, Nähe und Hilfsbereitschaft sind für uns die Voraussetzung unserer Arbeit und werden Tag für Tag spürbar.

Im Seniorenzentrum Marienstift verbinden sich Historie und Erfahrung mit visionärem Denken und wissenschaftlichem Fortschritt und schaffen die Grundlage für lebendige Fürsorge, die uns seit Jahrzehnten begleitet und in unserem Haus nicht nur Tradition, sondern auch Zukunft hat.

Hier geht´s zu unserem Leitbild.

Kontakt und Anfahrt

Seniorenzentrum Marienstift

Bürresheimer Gasse 12
56626 Andernach

Google Maps Route
Qualitätsmanagement
Presse

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für mehr Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ok