A–A+
zurück zur Übersicht
/fileadmin/stiftshospital/Seniorenzentrum/News/Prinzenempfang_im_Marienstift.JPG
Im Seniorenzentrum Marienstift feierten die Senioren ausgelassen Karneval. Hier: Die Ordensträger der Karnevalsveranstaltung.

Tollitäten feierten mit Senioren Karneval

Närrisches Seniorenzentrum Marienstift

Andernach. Es ging hoch her bei der Karnevalsfeier im Seniorenzentrum Marienstift. Im bunt geschmückten Saal feierten die Senioren ausgelassen Karneval und freuten sich gemeinsam mit den Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Helfern des Helferkreises auf ein buntes Programm.

Stefanie Senft (2010 war sie Prinzessin Stefanie I.) führte souverän durch den Nachmittag, Alleinunterhalter Friedl Fox war für die musikalische Unterhaltung zuständig. Die Gesangstruppe „Evergreens“ der Blauen Funken brachte mit karnevalistischen Gassenhauern schon früh Stimmung ins Seniorenzentrum. Viele sangen mit, schunkelten, tanzten, klatschten und hatten Spaß.

Der Höhepunkt des Nachmittags war natürlich der Einzug von Prinz Thomas I., Prinzessin Bettina I. und der gesamten närrischen Reisegesellschaft. Mit zahllosen „Allaaf“-Rufen wurde den Andernacher Tollitäten ein stürmischer Empfang bereitet. Es wurde gemeinsam gesungen, gelacht – und natürlich wurden auch Orden an Bewohner des Seniorenzentrums und an Mitarbeiterinnen verteilt. Schließlich wurde der Hausorden des Seniorenzentrums an das Prinzenpaar und das Gefolge sowie an Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn und Einrichtungsleiter Hans-Peter Mayer vergeben. Die „Blöff Brothers“ (Heinrich Peter Peters, Karl-Peter Schmelzeisen und Bernhard Birkenmaier) sorgten für eine weitere Musikeinlage und einen schönen Ausklang der Karnevalsfeier im Marienstift.

Es war eine wunderbare Feier, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird!


Frau Susanne Unmack

Susanne Unmack

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Für mehr Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ok